Home

Beiträge

Hangflugweekend Hahnenmoos 2014

Hangmoos1Hangmoos2Hangmoos3Hangmoos4Hangmoos5Hangmoos6

Hallo Grossseglerfreunde

Das Hangfliegen vom 23./24. August 2014 ist Vergangenheit. Am Samstagvormittag war der Himmel bedeckt aber es wehte ein zügiger Südwestwind. Also nichts wie los zum Abbruch. Kaum waren die ersten Modelle in der Luft, wurden wir gestört von lästigen Nebelschwaden. Einmal mussten gar alle landen. Nach ca. einer Stunde stieg die Wolkendecke immer höher und die Luft wurde klarer. Vom Hotel her sah man die Modelle in der Luft und dadurch kamen immer mehr Piloten zu diesem Startplatz.Nein, Sonnenschutz brauchte man nicht aber es blieb Trocken. Auch auf dem Lavey konnte man nun bis zum späten Nachmittag ausgiebig herumtoben. Am Samstag sind auch einige Gäste eingetroffen die gerne mehr Grossmodelle gesehen hätten. Nach einigen Starts und Landungen am Schalmi waren sie aber sehr beeindruckt von dieser Art Modellflug und reisten am Abend  glücklich nach Hause.So, das war der gute Samstag. Am Sonntagmorgen war es regnerisch mit Nebel. Der einzige Sonnenschein war das Frühstücksbuffet. Schon am Samstag sind Gäste angereist die in der Woche 35 auf dem Hahnenmoos Hangfliegen möchten. So trifft man immer Leute zum fachsimpeln, auch wenn sie nicht das schöne Wetter vom Flachland mitbringen. Ich hatte die Möglichkeit schon am Donnerstag anzureisen und erlebte wunderschöne Flüge auf dem Lavey. Am Freitag war Hammerwetter. Absaufen fast unmöglich. Vielleicht sollte man auch zum Hangfliegen am Vortag anreisen um einen Suppertag zu haben. Anmelden für 2015 je früher desto besser. Denn das Hahnenmoos wird immer beliebter!

Euer Hangflugverantwortlicher

Robi Disler

 

robidisler

 

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top