HomeBerichteEvents / VeranstaltungenCLAM 2014

CLAM 2014 (Club Lémanique d'AéroModélisme)

CLAM2014Bericht CLAM2014Bericht1CLAM2014Bericht2

 Hier sind alle Bilder

Das Wochenende in Bière war wieder ein voller Erfolg. Trotz schlechter Wetterprognose wurde durchgehend geflogen, bei teilweise sehr gutem Wetter aber nicht gerade viel Thermik. Am Sonntag, späterer Nachmittag, ist dann eine Front angerückt und davor ging es sehr gut. Es wurde das Thema GPS fliegen vorgestellt und ist auf reges Interesse gestossen. Es wird daraus noch diesen Winter ein Workshop geben in der Westschweiz. Auch aus Frankreich waren viele Piloten angereist.  Im Gespräch mit Marco Baraldini (Präsi Clam) wurde angeregt, dass dieser Traditionsanlass im Herbst als westschweizer IGG Veranstaltung durchgeführt werden könnte. Aus der IGG waren ja einige Leute vor Ort. Im Gegenzug kommen dann aus dieser sehr aktiven Gruppe auch ein paar Leute zum Frühjahrs Treffen in der Deutschschweiz. Er findet diese Idee gut und würde gerne mit euch das genau absprechen.

Mit fliegerischen Grüssen

Ueli

 

IGG Hangflug Weekend Hahnenmoos 2017

WICHTIGE Informationen klick auf das Bild

IMG 0040

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top