HomeBerichteEvents / VeranstaltungenBesichtigung REGA

Besichtigung der REGA

REGAHeadline

Besichtigung bei der REGA am 28. Januar 2015

Und wieder haben wir etwas Neues ausprobiert: Wir organisierten einen Winteranlass an einem Mittwoch Abend. Und siehe da, das Interesse war auch hier recht gross. Wenn nicht noch der Berufsalltag und die Grippewelle gewesen wäre, so wären noch ein paar IGGler mehr gekommen. So waren wir 17 Personen inklusive Partnerinnen, die an einer sehr interessanten Betriebsbesichtigung bei der REGA teilnehmen konnten. Herr Halter hat uns mit viel Begeisterung die REGA und ihr Einsatzgebiet vorgestellt. Wir hatten Glück, dass einer der 3 Challenger (REGA Jets) in Kloten war und wir diesen bis ins Detail inspizieren konnten. Der Flieger ist mit seiner Intensivstation vermutlich besser ausgerüstet als die Spitäler vor Ort in den Entwicklungsländern, von wo die REGA ihre Patienten zurückholt. Wenn man weiss, dass jede Flugminute mit dem REGA Jet Fr. 600.00 kostet, ist man froh, wenn man für Fr. 30.00 pro Jahr REGA-Gönner ist. Sonst kostet ein Rückflug aus einem sehr entfernten Land schnell mal über Fr. 200'000! Wir konnten nebst dem Challenger auch die beiden Heli-Typen Agusta und Eurocopter sowie die Einsatzleitstelle besichtigen. Wirklich eindrücklich, was die 400 Mitarbeiter Tag und Nacht und bei fast jedem Wetter leisten. Nach der Führung wurde uns im Restaurant Hecht in Winkel ein feines Nachtessen serviert und es wurde noch etwas "plagiert"  - wie gäng dänk. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Herrn Halter und die REGA. Hier sind die Bilder

Adrian Schmid, IGG

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top