HomeBerichteEvents / VeranstaltungenIGG Flachland 2016 in Amriswil

IGG Flachlandfliegen 2016 Amriswil

IGG Ausflug nach Mostindien

Die IGG, Interessengemeinschaft Grosssegler, führte zusammen mit der MG Amriswil (TG) bei perfektem Frühlingswetter das Flachlandfliegen durch. Zwar waren die Obstbäume schon verblüht, aber dafür blühte das Geschäft mit den Shishas. Sie wissen nicht, was das ist? Also, weiterlesen.

 

Sisha

Am Samstag waren es rund 50 und am Sonntag noch gut 30 Piloten, die sich im Amriswil, genauer gesagt auf dem Flugplatz in der Nähe von Biessenhofen im Thurgauischen trafen. Das OK des organisierenden Vereins, der MG Amriswil, hatten etwas Respekt, weil der Flugplatz für so viele Piloten mit ihren teils grossen bis sehr grossen Modellen doch etwas an die Grenze stossen könnte. Doch einmal mehr zeigte sich, dass mit grosser Disziplin, Erfahrung und Geduld ans Werk oder ans Fliegen gegangen wurde. Kein Stress, ausgedehnte Thermikflüge, gekonnte Schlepps und zwischendurch auch ein Überflug mit Tempo 200, alles verlief harmonisch. Dies geht aber nur, wenn auf dem Platz alles gut organisiert ist. Ein klar strukturiertes Briefing, ein kompetenter Flughelfer von der IGG und eine gesperrte Strasse im Anflugbereich trugen dazu bei, dass es während zweier Tage auf dem Platz zu keinen Zwischenfällen kam. Einzig Peter Schuppisser hatte Pech und verlor sein Modell, weil die Flügel mit Peter`s Flugstil doch etwas überfordert waren :-). Aber wir sind sicher, dass er schon im nächsten Frühjahr mit neuen Flügeln daherkommt! Es ist sehr schön, wenn die IGG nebst der Zentralschweiz immer auch interessierte Vereine - wie letztes Jahr in Burgdorf oder eben in diesem Jahr im schönen Thurgau - zu Gast sein darf. So können wir unsere Sparte in der ganzen Schweiz bekannter machen und neue Mitglieder gewinnen. Im Moment sind es übrigens weit über 200 IGGler. Bei der MG Amriswil  haben wir eine grosse Gastfreundschaft erfahren dürfen. Alles hat bestens geklappt und die Küchenmannschaft war omnipräsent. Vielen herzlichen Dank der MG Amriswil und dem Organisationskomitee! Wir kommen gerne wieder. Aahh, beinahe hätte ich es vergessen. Nicht nur die Würste auf dem Grill haben gut gerochen, sondern auch die Shishas. Im Festzelt war es zwar immer etwas neblig, aber es gehört in Mostindien scheinbar dazu, dass man im Verein hin und wieder auch die indische Wasserpfeife raucht, eben die Shisha. Der nächste Anlass ist dann wieder das Hangfliegen im Hahnenmoos, mehr Infos auf unserem Internet: www.igg-schweiz.ch

Bericht und Fotos: Adrian Schmid, IGG

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top