HomeBerichteEvents / VeranstaltungenIGG Hangflugweekend 2016

Hangflugweekend 2016

IMG 0040IMG 0057IMG 0053IMG 0059

Nun, die verflixten 7 Jahre haben wohl etwas an sich. Nach 7 miesen, verregneten Jahren hat uns das Hahnenmoos bei prächtigem Wetter und guten Flugbedingungen empfangen. Das Hitzewochenende war bis auf 2000m spürbar. Es haben sich über 25 IGG Mitglieder zum Hangflugweekend eingefunden. Obwohl die Wetterlage während der laufenden Woche labiler wurde, konnten am Wochenende traumhafte Flüge auf dem Luegli, Schalmi, Lavey oder auch nur am Skilift geflogen werden. Der traditionelle Apéro mit dem Gastgeberpaar Spori wurde rege besucht. Nach dem Frühstück und dem Pilotenbriefing durch Robi (es fand noch eine Veteranen Flugshow statt mit Hunter, Venom und sonstigen antiken Flugmodellen) sah man die ersten Cumulus Wolken und die gewieften Piloten marschierten in alle Himmelsrichtungen und alle kamen genug zum fliegen. Es war ein toller Event mit tollen Kollegen, super Bedingungen, gastfreundliche Umgebung und sorglosen Landungen. Danke Robi Disler fürs Organiseren, Dankeschön allen Piloten für das Erlebnis und die Erinnerungen. ....und übrigens, die nächsten 7 Jahre werden wir sensationelle Bedingungen haben, also reservier dir heute noch eine Schlafgelegenheit, auf dem Hahnenmoos.

Hier noch einige Bilder

3.9.2016/df

 

 

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top