HomeBerichteEvents / VeranstaltungenIGG Winteranlass Greifvogelpark

IGG Winteranlass Greifvogelpark

Den Greif begreifen

BerichtGreif054Dies war das Motto des diesjährigen „Winteranlasses“ der IGG, der im April stattfand. Gut 40 IGGler inkl. Partnerinnen und auch einige Kinder folgten der Einladung und besuchten den Greifvogelpark in Buchs (SG). Das Fazit: Der lange Anfahrtsweg hat sich gelohnt! Bei Königswetter erlebten wir einen spannenden Tag rund um Eulen und Greifvögel. In zwei Gruppen wurden wir durch den Park geführt und lernten viel über unsere Vorbilder. Auch konnten wir hinter die Kulissen schauen und hatten das Privileg, junge Seeadler, welche diesen Frühling im Park geschlüpft sind, aus nächster Nähe zu bestaunen. Nach einem Apéro auf der Sonnenterrasse ging es dann zur Flugshow. Extra für die IGG wurde diese Show vorbereitet und durchgeführt. Wo sonst kann man einer Eule aus nächster Nähe in die runden grossen Augen schauen oder sie gar streicheln. Unter anderem liess uns der schlitzohrige und intelligente Geierfalke Staunen. Der Weisskopfseeadler zeigte uns, wie majestätisch er fliegt und BerichtGreif009wie er mit seinen starken Krallen zupacken kann.  Sehr eindrucksvoll war auch eine kurze Falkner-Demo mit einem Wanderfalken. Der eigentlich recht kleine Greifvogel kam mit gut 200 Stundenkilometern daher geschossen und packte die Beute vor unseren Augen. Als Abschluss des Tages genossen wir ein gutes Essen und machten einen Spaziergang entlang dem schönen Werdenbergsee mit seinem historischen Städtchen in Buchs. Ein grosser Dank geht an die Familie Nigg, die den Greifvogelpark mit viel Enthusiasmus führt und uns sehr herzlich empfangen hat. Wir haben den Greif begriffen und haben in Zukunft noch mehr Respekt vor diesen schönen Tieren!

Adrian Schmid, IGG

IGG Hangflug Weekend Hahnenmoos 2017

WICHTIGE Informationen klick auf das Bild

IMG 0040

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top