HomeBerichteEvents / VeranstaltungenIGG Flachland 2017 in Wil

IGG Flachland 2017 in Wil

Erneut trafen sich die IGG-ler wieder zum jährlichen Flachland Fliegen, und diesmal zu Gast beim Modellflug Sportverein Wil (Mfsv).Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich 47 Piloten darunter auch Gäste von Deutschland und Österreich .

 Bild1

Glasflügel BS 1 von Knut Becker(DE)

Das OK der MFSV Wil hatte alles im Griff. Es gab ausgedehnte Thermikflüge, gekonnte Schlepps vom Powerschlepp Team, die uns immer wieder unterstützen, ein grosses Dankeschön.

Alles verlief harmonisch und unfallfrei. Dies geht aber nur, wenn auf dem Platz alles gut organisiert ist. Ein klar strukturiertes Briefing und einige kompetente Flughelfer von der IGG und vom Verein trugen dazu bei.


Am Samstagmittag durften wir noch eine Flugvorführung geniessen, vorgeflogen von Bruno Müller mit seiner Sukhoi 26 M2. Zur Feier unseres 35 jährigen Bestehen der IGG-Schweiz.

Bild2

 

Bei der MFSV Wil haben wir eine grosse Gastfreundschaft genossen. Alles hat bestens geklappt und die Küchenmannschaft war omnipräsent. Am Samstagabend gab es einen Spagetti Plausch mit 4 verschiedenen Saucen - Ein Traum.

 Bild4

Vielen herzlichen Dank dem Mfs Verein Wil ! Wir kommen gerne wieder.

Bericht: Don Attilio Vagnoli IGG-Schweiz / 22.6.2017

 

 

  Bild3

                                                                   Georg Staub          und              Peter Aeberli

Ein grosses Dankeschön den Gründern der IGG Schweiz

Mitgliedschaft bei der IGG Schweiz

Mitglied

Die IGG verbindet Gleich- gesinnte, die von Modell-Grossseglern fasziniert sind und organisiert Anlässe im Bereich des Modell-Segelfluges.     

IGG International

Great Docs and Support

Die IGG Schweiz wurde 1982 von Peter Aeberli und Georg Staub gegründet und  internationale Beachtung und Nachahmer gefunden.

Hier sind die Links.

 

Partnerschaft / Werbung

Native RTL Support

Werden Sie IGG Partner oder IGG Donator bei der Interessengemeinschaft Grosssegler und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

weiter lesen

Go to top